Prenzlauer Berg

IMG_0221Die gestern zu nächtlicher Stunde gesendete ARD-Doku über den Prenzlauer Berg fand ich richtig klasse. Leider nicht in der ARD-Mediathek zu sehen. Bei denjenigen, die diesen Kiez in den 90er-Jahren einmal besiedelt hatten, löst er interessante nostalgische Reflexe aus, wie hier dieser schöne Nachruf der ‚jungen welt‚. Erinnert mich an einen meiner Lieblingssongs der legendären Band Herr Nilsson: Hartes Brot. Anleitung: Fenster auf, Lautdrehen, Mitsingen. Und daran denken, wie es war, als hier noch die Briefkastenschlösser vereisten.

1 Responses to Prenzlauer Berg

  1. invincible sagt:

    Die Doku fand ich ebenfalls ziemlich gut. Bis auf dieses Bio-Gehabe sowieso ein toller Bezirk, aber kommt leider nicht ganz an Kreuzberg ran. 🙂
    Freue mich über Besuche und Kommentare auf meinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar