Prenzlauer Berg

IMG_0221Die gestern zu nächtlicher Stunde gesendete ARD-Doku über den Prenzlauer Berg fand ich richtig klasse. Leider nicht in der ARD-Mediathek zu sehen. Bei denjenigen, die diesen Kiez in den 90er-Jahren einmal besiedelt hatten, löst er interessante nostalgische Reflexe aus, wie hier dieser schöne Nachruf der ‚jungen welt‚. Erinnert mich an einen meiner Lieblingssongs der legendären Band Herr Nilsson: Hartes Brot. Anleitung: Fenster auf, Lautdrehen, Mitsingen. Und daran denken, wie es war, als hier noch die Briefkastenschlösser vereisten.

Advertisements

One Response to Prenzlauer Berg

  1. invincible sagt:

    Die Doku fand ich ebenfalls ziemlich gut. Bis auf dieses Bio-Gehabe sowieso ein toller Bezirk, aber kommt leider nicht ganz an Kreuzberg ran. 🙂
    Freue mich über Besuche und Kommentare auf meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: